Wassernotversorgung – wichtige Verhaltensregeln!

Liebe Gartenfreunde,wir befinden uns aktuell in einer Wassernotversorgung. Um die Wasserversorgung bis zum Saisonende aufrechtzuerhalten, beachtet bittet ab sofort und bis auf Widerruf: ▪ Wasser im Bungalow darf durchgängig für den WC und Küchenbereich genutzt werden▪ nutzt vorrangig euer gesammeltes Regenwasser▪ bis Waldbrandstufe 3 Wasser zum Gießen der Pflanzen mittels Gießkanne oder Wasserschlauch durchgängig möglich▪ …

Wasser – Notfallversorgung – keine Sprenger anstellen!

Liebe Gartenfreunde, ein Notprogramm für die Wasserversorgung ist angelaufen. Ihr könnt für hygienische Zwecke wieder Wasser ziehen. Bitte stellt keine Sprenger über die Wasserleitung an, es geht hier wirklich um eine Notfallversorgung!  Bitte nutzt zum Bewässern das Wasser aus euren Wassertonnen. Liebe Grüße Katrin

Wasser ist wieder abgestellt – bis voraussichtlich Mittwoch, 10.07.2024

Liebe Gartenfreunde, ihr habt sicherlich mitbekommen, dass es seit heute Morgen kein Wasser mehr gab. Die Pumpe ist defekt und musste ausgebaut werden. Die Arbeiten haben heute den gesamten Tag in Anspruch genommen. Es wird nun die alte Pumpe wieder eingebaut. Die Arbeiten hierfür werden voraussichtlich bis Mittwoch dauern. Bis dahin bleibt das Wasser abgestellt. …

Parzelle abzugeben!

Unser Gartenfreund Peter Gehre möchte seine Parzelle (Nummer 24) abgeben. Er ist unter der Telefonnummer 0160 / 2447783 zu erreichen. Nähere Informationen und Konditionen erhaltet ihr nach der Kontaktaufnahme.

Wasserabstellung 21.5. und Reparaturarbeiten  

Liebe Gartenfreunde! Am Dienstag, dem 21.05.24 wird ab 09.00 Uhr das Wasser abgestellt. Die Reparaturarbeiten, d.h. der Austausch von 8 Meter Ringleitung mit Abzweigstellen. Die Dauer wird auf 2 Arbeitstage geschätzt. Dieses Rohr sowie das freigelegte Stromkabel werden dann im Anschluss in ein Kiesbett gelegt und dann erst die Baugrube geschlossen. Es ist also davon …

Was darf alles in die gelbe Tonne?

Man kann sich ja nicht alles merken! Daher habe ich euch noch einmal zusammengefasst, was alles in die gelbe Tonne darf. 🙂 Zugelassen sind: Und das hier darf NICHT rein: Quelle: https://www.entsorgungsbetrieb-mol.de/de/gelber-sack/gelber-sack-und-gelbe-tonne.html

Wasser ist wieder angestellt! :)

Liebe Gartenfreunde, dass das Wasser wieder da ist, hat sich schnell rumgesprochen, aber wie geht es weiter? In der Woche nach Himmelfahrt wird die Erdbaufirme an einem Tag das Wasser wieder abstellen und das 8 Meter lange Rohr austauschen. Der Tag ist noch nicht bekannt, da das Material noch nicht da ist. Wir werden aber genauer informieren, …

Update zur Wasserversorgung – Wichtig: Absperrhahn geschlossen halten!

Liebe Gartenfreunde, am Sonntag, den 14.4. wurde durch einen spontanen Arbeitseinsatz das defekte Rohr freigelegt und instand gesetzt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Gartenfreunden, die daran teilgenommen haben. Hier hat sich gezeigt, dass wir als Verein gemeinsam Probleme lösen können! Eine Dichtprüfung konnte aber noch nicht durchgeführt werden. Wenn alles gut geht, sollte diese am Wochenende, 20/21.4 …

Wichtige Wasser-Info: Abschaltung ab 11.4.2024 – Update

Liebe Gartenfreunde, aus gegebenem Anlass möchte ich euch heute zum Stand der Arbeiten an unserer Wasserversorgung informieren. Trotz vieler Anstrengungen de AG Wasser und von vielen Gartenfreunden ist es bisher nicht gelungen das gesamte Wassernetz unserer Anlage voll instand zu setzen. Die Parzellen 1 bis 60 sind nach wie vor ohne Wasser. Aus diesem Grunde ist …

Information Wasseranstellung 2024

Liebe Gartenfreunde, nach umfangreichen Reparaturarbeiten an der Wasserversorgung kann ab dem 29.03.2024 wieder mit Wasser in unserer Anlage gerechnet werden. Im weitere sicherheitsrelevante Technik zu installieren, kann es im Laufe der Saison zu erneuten kurzzeitigen und unangekündigten Ausfällen der Wasserversorgung kommen. Entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Bitte denkt auch an die Haupthähne und eventuell …