Einladung Gartenversammlung 2019

Sehr geehrte Gartenfreundinnen und -freunde,

In diesem Jahr möchte der Vorstand unseres Gartenvereins zur diesjährigen Abteilungsersammlung einladen.

Diese findet am 19.05.2019 10:00 Uhr auf dem Parkplatz statt.
(Bei Regen im Zelt vor Vereinscontainer)

Die Abteilungsersammlungen dienen

  • der Orientierung für das kommende Gartenjahr
  • der Information über die Beschlüsse der Jahreshauptversammlung
  • der Wahl neuer Abteilungsleitungen vor allem in den Abteilungen I und II
  • Darlegungen zur Gartenordnung: Wasserverbrauch, klein-gärtnerische Nutzung (1/3-Regelung), An- und Erweiterungsbauten an den Lauben, Gartenbegehung und weiteres.

Diese Gartenversamlungen findenjedes Jahr einmal im Frühjahr stattund sind für alle Gartenfreunde verpflichtend, weil ein teil unseres Vereinslebens.

In den vergangenen Jahren wurde die Teilname leider von vielen Gartenfreunden ignoriert, ja nicht ein mal an eine Entschuldigung gedacht.

Ein solches Verhalten möchten wir als Vorstand nicht mehr tolerieren. Schließlich investieren die Abteilungsleitungen enorm viel Zeit zur Gestaltung eines besseren und verständnisvolleren Miteinander in den Abteilungen.

Verein heißt immer Zusammenschluss mehrerer Menschen mit gleichgelagerten Interessen und nicht, das jedes Vereinsmitgied nur seinen eigenen Interessen nachgeht und alles andere ignoriert.

Der Vorstand behält sich vor, bei unentschuldigtem fernbleiben den jeweiligen Mitgliedern eine Abmahnung zu erteilen.

Freundlichst

Vorstand    Abteilungsleiter