Wichtig! Regeln zur Wasserentnahme bei hohen Temperaturen

Sehr geehrte Gartenfreunde,
der lang erwartete Sommer ist nun endlich eingetroffen und bringt hohe Temperaturen mit sich. Die Arbeitsgruppe Wasser hat in den letzten Tagen eine Überprüfung der Pumpendynamik vorgenommen und äußert berechtigte Bedenken hinsichtlich des Einschaltzyklus. Aus diesem Grund möchte ich unsere Regeln zur Wasserentnahme nochmals klarstellen:


REGELN ZUR WASSERENTNAHME

  1. Verbot ab Waldbrandstufe 4: Die Entnahme von Wasser zwischen den Stunden von 10:00 bis 17:00 Uhr ist ab Waldbrandstufe 4 untersagt.
  2. Nutzung von Regenwasser: Es sollte bevorzugt Regenwasser verwendet werden.
  3. Entlastung der Pumpen & Lärmschutz: Um eine Entlastung der Pumpen zu gewährleisten, sollten die Zeiträume zwischen dem Abend um 17:00 Uhr und dem Morgen um 10:00 Uhr vollständig genutzt werden; hierbei ist selbstverständlich auch auf mögliche Lärmbelästigungen Rücksicht zu nehmen.
  4. Empfehlung für die Nachtstunden: Die Verwendung von Tropfschläuchen wird für die Nachtstunden empfohlen.

Vielen Dank!

Gemeinsam für eine grüne und funktionierende Gartenanlage.

Euer Vorstand & die Arbeitsgruppe Wasser